SAMSTAG, 19.10.2019 / 21.30 Uhr
Freut euch heute Abend auf den aus Großbritannien stammenden Folksänger, der seine lyrisch emotionalen Songs performen wird.

Pressetext:

Stephen Burch ist ein Songwriter aus England, der derzeit in Deutschland lebt. Nachdem er im Westen Englands Fine Art studiert hatte, zog er nach Irland, um auf der abgelegenen Farm seiner Familie zu leben und zu arbeiten. Während er auf das Trocknen großer Ölgemälde wartete, begann er mit akustischen Gitarren, dem Klavier der Familie, Scheunentoren, Besen und Ketten zu musizieren. Lange Geschichten entwickelten sich. Später zog er nach. Bilder von Verfolgung gibt es zuhauf, Lieder von dringenden Reisen und eine Suche nach Zuhause – das einigende Thema ist das Drama des Grimmers im ‚The Great Park‘. Er hat über 16 Alben auf seinem eigenen DIY-Label Woodland Recordings veröffentlicht.
”Ein kompromissloser Musiker, der mit bestätigtem Optimismus musiziert. Nicht, um davon zu leben, sondern, weil er dafür lebt. Dass die Folksongs nie ins Kitschige abdriften, hat auch mit Stephen Burchs Gesang zu tun, der alles andere als glatt ist. So zittrig, ja, brüchig kommt er oft daher, dass Conor Obersts Stil von den Bright Eyes dagegen schon fast geschliffen wirkt. Ein Singer-Songwriter ist immer auch Poet. Und Burch ist ein ganz besonderer.” (SüddeutscheZeitung)
www.thegreatpark.co.uk


KOFFERFABRIK

Lange Straße 81
90762 Fürth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse