DIENSTAG, 08.10.2019 / 21.00 Uhr
Freut euch auf eine Slide Guitar Party von Bob Log III und Folksongs vom finnisch-deutschen Singer-Songwriter Mäkkelä.

Pressetext:

- BOB LOG III (Tucson, AZ)
Im Sommer 2018 hat er den kunstkeller in eine gigantische Kindergeburtstagsparty für Erwachsene verwandelt, Quietscheentchen, Luftballons und Sektdusche inclusive. Nun beehrt uns DER Gran Senior aller One-Man-Bands wieder.
Er ist der einzigartigste Slidegitarrist aller Zeiten mit seinem unwiderstehlichen Delta Blues-Trash – crunchy, bluesy, manchmal sogar ein bisschen Rockabilly in AC/DC und Technobeat Manier.
Immer gut gekleidet in einem maßgeschneiderten, hautengen Anzug, wie ihn Männer tragen, die als menschliche Kanonenkugel in Stuntshows auftreten. Die Vocals immer mit verspultem Unterton durch einen im Helm eingebauten Telefonhörer gesungen und das Tempo oft angezogen, so brettert BOB LOG III mit Bassdrum, seiner Archtop-Gitarre, scheppernden Percussion-Sounds und unverwechselbarem Charme durch seine Songs. Dabei klingt er wie eine komplette Band mit zwei Schlagzeugern und drei Gitarristen.
Nach drei Alben auf Fat Possum Records und dem fantastischen 4. Album „My Shit Is Perfect“ auf Voodoo Rhythm-Records, diversen Singles und DVDs, erschienen im April 2016 gleich ZWEI neue Alben, „Guitar Party Power“ und „Bump or Meow“ (Bloat Records).
www.boblog111.com

- MÄKKELÄ (Fürth, FI)
Es ist nicht immer der direkte Weg, den der in Deutschland lebende Finne MÄKKELÄ im Laufe seiner Karriere als Songwriter gewählt hat. Unendlich viele Konzerte quer durch Europa, meistens solo, immer wieder auch mit wechselnden Duo-Partnern, haben über die Jahre eine ganz eigene Songwriting-Sprache reifen lassen.
MÄKKELÄ's stoisches Festhalten an seiner Suche nach dem eigenen, songwriterischen Stein der Weisen und somit immer konsequent am Mainstream vorbei, brachte ihm über die Jahre eine loyale Anhängerschaft in allen möglichen Ecken Europas ein.
Erstaunlich an MÄKKELÄ ist, dass sich ungeachtet seiner stilistischen Unkalkulierbarkeit dennoch scheinbar unvereinbare Hörergruppen auf ihn einigen können, die sich gemeinsam an höchst intensiven Konzertabenden zwischen Folkpunk, Pop Noir und schmerzhaft schönen Songs erfeuen können.
Also eigentlich kongenial zu BOB LOG und überhaupt eine der seltenen Gelegenheiten, ihn auch mal in unserer Ecke solo zu hören!
www.soundcloud.com/maekkelae


KUNSTKELLER O27

Ottostr. 27





KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros