DONNERSTAG, 10.10.2019 / 20.00 Uhr
Heute Abend steht für euch diese Stonerrock Band auf der Bühne.

Pressetext:

Die Geschichte von Nightstalker beginnt in den frühen 90ern, als sie zusammen mit Bands wie Kyuss, Sleep und Monster Magnet zur Wiederbelebung des Rock der 70er Jahre beigetragen haben. Seit Beginn wurden Nightstalker mit höchstem Lob und Respekt bedacht: Fünf Alben in voller Länge, zwei EPs, Zusammenarbeit mit US-amerikanischen Kult-Stoner-Rock-Labels wie Meteorcity und Small Stone, Tourneen und Festivals in ganz Europa gehören zu ihrem Erfolg. Starker Sound, groovige Rhythmen, intensives Bassspiel, atemberaubende Riffs und elektrischer Dunst zusammen mit vielen eingängigen Melodien und der Kraft von Argys Gesang sind seit mehr als 20 Jahren das Geheimnis der Musik von Nightstalker.

Die Idee zur Band wurde von dem damaligen Sänger und (Schlagzeuger) und Gründungsmitglied Argy konzipiert. Zusammen mit Andreas (Ex-Rotting Christ-Mitglied), der 1992 dazu kam, gelang es ihm, Heavy-Rock-Einflüsse mit funkigen Rhythmen und Grunge-Melodien zu kombinieren. Mit all diesen Elementen veröffentlichten sie 1994 die Debüt-EP „SideFx“. Mit dem ersten Album „USE“ (1996) etablierte die Band ihr vielfältiges Songwriting kombiniert mit dem schweren Sound, der bis heute ihr Markenzeichen ist.

Nach einer „dunklen Ära“ mit Mitgliederwechseln, aber auch einer EP-Veröffentlichung („The Ritual“, 2000), der tiefsten, düstersten, psychedelischsten Platte, die Nightstalker je gemacht haben, gelang es der Band, Anerkennung und eine neue starke Fangemeinde zu erlangen. Es folgten die Alben "Just A Burn" (2004) und „Superfreak" (2009)

„Dead Rock Commandos" (2012) erschien bei „Small Stone Records" und machte den Namen der Band einem größeren Publikum bekannt. Weitere Alben folgten und das aktuelle Album „Great Hallucinations" wurde gerade veröffentlicht. Damit kommt die Band im Oktober 2019 auch nach Deutschland auf Tour. Text: Der Mannheim KULT.
www.nightstalkerband.com


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse