FREITAG, 19.07.2019 / 12.00 Uhr
3. Etage // Im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals wird heute über Kunst & Kultur in der digitalen Gesellschaft nachgedacht und diskutiert.

Pressetext:

Knackige Impulse, Workshops und ein Gedankenaustausch auf Augenhöhe: Das ist das BARCAMP+ des Staatstheaters Nürnberg zu Kunst und Kultur im digitalen Zeitalter. Wir wollen uns einen Nachmittag lang Zeit nehmen, um eine Bestandsaufnahme zu machen: Wie verändern sich Produktion und Rezeption von Kunst und Kultur in der digitalisierten Gesellschaft? Welche neuen Möglichkeiten bietet die Digitalisierung für die Kulturszene und ihr Publikum? Und welche Rolle können und sollten Künstler*innen, Kultureinrichtungen und -angebote in dieser Welt spielen? Wir wollen ins Gespräch kommen, Gedanken und Ideen austauschen, miteinander Visionen entwickeln und konkret werden: always yield to the hands-on imperative. Bringt mit, woran ihr gerade arbeitet, was ihr euch fragt, worüber ihr schon immer mal sprechen wolltet.


STAATSTHEATER

Richard-Wagner-Platz 2
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros