SONNTAG, 12.05.2019 / 21.00 Uhr
Heute Abend stehen diese beiden Bands auf der Bühne und lassen Heavy Garage Rock’n’Roll auf Pop treffen.

THE BLACK DELTA MOVEMENT (UK)
Das wird kein leichter Abend .... Heavy, Heavy und Heavy. Heavy Reverb-Gitarren, Heavy-Rhythm-Section, Heavy Garage Rock & Roll, so liest es sich in den Infos zu THE BLACK DELTA MOVEMENT aus Kingston-Upon-Hull. Und so hört es sich dann zum Glück auch an! Aber da ist natürlich auch immer so ein schöner Hypno-Drall dabei, der die Band von sturem Gebolze und aus der Beliebigkeit ermüdender Härtewettbewerbe abhebt. Seit 2010 betreiben sie ihre Bewegung, haben ganz viel Liveerfahrung gesammelt und etlichen richtig großen Hauptbands das Fürchten gelehrt. Also: lange Haare aufsetzen und ab in den Keller!
www.theblackdeltamovement.com

COSMOKIOSK (Nürnberg)
Fast ein bisschen britischer THE BLACK DELTA MOVEMENT klingen COSMOKIOSK. Sie haben nach den zwei Meilensteinen „When the sound comes closer“ und „Wir lassen von uns hören“ ein neues Album am Start – musikalisch rauer als seine Vorgänger, liegen die Referenzen doch weniger als früher im Deutsch-Pop, sondern weisen über den kleinen und den großen Teich. Damit der Neuheiten nicht genug: neu dabei sind Ricard am Schlagzeug und Michelle am Bass, was der Schaffenskraft keinen Abbruch getan hat.
Auch nach so vielen Jahren bleiben COSMOKIOSK ein Mysterium, so scheinbar einfach und doch so schwer zu durchschauen, so schwer zu fassen. Wer große Show erwartet, ist hier falsch – wer gute Musik hören will, umso richtiger. So war es, so ist und so wird es bleiben!
www.cosmokiosk.de


KUNSTKELLER O27

Ottostr. 27





KARTE

20250606_Gitarre_18UhrKonzerte