FREITAG, 10.05.2019 / 20.00 Uhr
Auf der Bühne steht das Ensemble Extraordinaire, das ein inklusives Theaterstück mit Masken szenisch darstellen wird. Es handelt von Odas hektischem Alltag und von der Kunst, diesen “einfach” mal loszulassen.

Pressetext:

Oda ist müde vom Leben, vom Alter und von den Menschen, die täglich um sie herum sind. Alles ist ihr zu laut. Vor allem ihre Familie. So sehnt sie sich nach Ruhe und einem Weg raus aus der Hektik ihres Alltags, doch scheinbar sind alle Türen versperrt. Da taucht plötzlich ein seltsamer Mann auf. Er bietet ihr ein Geschenk an: das Loslassen. Doch wie soll das gehen? Oda muss erst lernen, dem Fremden zu vertrauen.

Die Besonderheit dieser Produktion liegt auf dem Theaterspiel mit Masken. Die Teilnehmer*innen bauten im Vorfeld ihre Masken selbst, arbeiteten ihre Charaktere aus und lernten, auch ohne Sprache interagieren zu können.

Die bunte Truppe des ENSEMBLE EXTRAORDINAIRE ist ein Projekt der Lebenshilfe Erlangen, gefördert von der Aktion Mensch, in Kooperation mit dem Theater Erlangen und dem „Büro für Chancengleichheit und Vielfalt“ der Stadt.
Regisseurin Sandra Weissmann-Ballbach entwickelt die Stücke mit ihrer Gruppe gemeinsam und schreibt sie dann als Geschichte fest. Dabei werden Begrenzungen in Stärken verwandelt.
Bislang hatten zwei Stücke in der Garage des Theaters Erlangen Premiere, derzeit probt die Gruppe mit Elan an ihrer neuen Produktion.


THEATER SALZ+PFEFFER

Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival