FREITAG, 10.05.2019 / 18.00 Uhr
Zum Abschluss der 14. Polnischen Filmwoche wird der preisgekrönte Film “Cold War” von Paweł Pawlikowski gezeigt, das ein autobiografisches Familienporträt in Zeiten des Kalten Krieges szenisch darstellt.

Pressetext:

Vor vier Jahren hat Paweł Pawlikowski den Auslands-Oscar für seinen Film „Ida“ erhalten. Jetzt feierte er Erfolge mit seinem neuen Film „Cold War“, der – außer den drei Oscar-Nominierungen – über 40 Preise und Auszeichnungen erhielt (unter anderem den Hauptpreis des Polnischen Filmfestivals in Gdynia, den Preis für Beste Regie in Cannes, den Europäischen Filmpreis für Besten Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch und Beste Schauspielerin). Auch wenn der Film bereits in deutschen Kinos zu sehen war, darf er in dem Programm der Polnischen Filmwoche nicht fehlen. Wir laden alle ein, die den Film verpasst haben – oder die ihn nochmal erleben wollen, um gemeinsam mit den Gästen der Polnischen Filmwoche diese meisterhaft erzählte Geschichte einer Ein bittersüßes autobiografisches Familienporträt, voller Ironie und zugleich gefühlvoll unmöglichen Liebe in Zeiten des Kalten Krieges auf der Kinoleinwand zu verfolgen.

Im Anschluss an den Film wird der Abschluss der 14. Polnischen Filmwoche in der Lounge Bar gefeiert.
Wer zu diesem Event drei oder mehr Karten zur Polnischen Filmwoche gesammelt hat und diese mitbringt, darf sich auf eine Überraschung freuen.


CINECITTA

Gewerbemuseumsplatz 3
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival