DONNERSTAG, 28.03.2019 / 20.00 Uhr
Sänger, Bandleader, Entertainer – "Dr. Swing" Tom Gaebel gilt als einer der führenden Vocalisten und als der letzte echte Gentleman auf den großen Bühnen der Republik. Konzert im Rahmen des 26. Jazz & Blues Open Festival im Markt Wendelstein.

Pressetext:
Tom Gaebel macht eine Musik wie niemand sonst! Mit ausgefeilten Arrangements und jeder Menge Rhythmus im Blut erinnert sein Sound an die goldene Zeit, in der man noch in großen Studios in großer Besetzung große Songs aufgenommen hat. “Genau das wollte ich auch immer machen!” beschreibt der mittlerweile siebenfache Jazz Award Gewinner seinen musikalischen Antrieb.

Im Herbst 2018 erschien mit PERFECT DAY sein inzwischen achtes und wohl persönlichstes Album. Mit diesem Album haben Tom, sein Echo-bepreister Produzent Vincent Sorg sowie die beteiligten Musiker einen musikalischen Kurs abgesteckt, der direkt in Tom Gaebels Welt führt – jenen Kosmos zwischen lässig vorgetragenem, fingerschnippend-gutem Big-Band-Swing, gehobenem Easy Listensing und eindrucksvollem Pop-Jazz-Spektakel.

www.jazzandbluesopen.de
 


EVENTHALLE WENDELSTEIN

Mozartstraße 72
90530 Wendelstein






20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse