DIENSTAG, 31.07.2018 / 17.00-23.00 Uhr
Jeder ist herzlich eingeladen, noch einmal vor dem Beginn des Umbaus zu feiern. Für Stimmung werden einige Live-Acts sorgen, außerdem wird es Führungen in die Ausweichquartiere geben. Eintritt frei.

Pressetext:

Musikalisch ist garantiert für jeden etwas dabei: Es gibt Live-Auftritte von John Steam Jr., Betty Ruth, Point & Die Spielverderber und Andi Molton, der mit seinen jazzigen Pianosounds begeistert. Außerdem wird Euch vom Kleinsten Theater der Welt (Theater 4), Live-Graffiti Art mit Street Art-Künstler Julian Vogel, einer Poi-Performance (Schwarzer Strahler) zu Chiptunes-Sounds (Irq 7/ Chip Hits The Fan) sowie einem Sketch von und mit Susanna Curtis (Curtis & Co.) und Neil Greig so einiges geboten.

Eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt ihr beim Broschenbasteln oder auch bei der Gestaltung eines Stempelbildes aus verschiedenen Einzelmotiven, entworfen von der Künstlerin Simona Leyzerovich. Außerdem wird die Porträtzeichengruppe für Euch vor Ort sein, Ihr dürft aber auch gerne mit eigenen Zeichenutensilien selbst zeichnen.

Von den Radprofis der Offenen Fahrradwerkstatt könnt Ihr Euch eine kurze Werkstattführung in die neu bezogene Peuntgasse geben lassen und Alex Cio wird die Pixelwerkstatt vorstellen, die als ein Ort für Projekte im Bereich Social Media, Digitale Kunst und Kultur neu gegründet wurde.

Auch das Bewerbungsbüro für die Kulturhauptstadt 2025 wird mit einem Aktionsstand auf dem Sommerfest vertreten sein und für die musikalische Untermalung zwischen und nach den Acts sorgen die DJs der KulturKellerei, die Balkon-Crew, Banana und Pola Ruin.

Der KulturGarten bleibt noch bis einschließlich Freitag, den 31. August 2018 geöffnet.


KULTURGARTEN IM KUKUQ

Königstraße 93
90402 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160