SAMSTAG, 12.05.2018 / 20.00 Uhr
Stück von Bernard-Marie Koltès. Produktion Nikolaus Struck – Das Theaterprojekt.

Pressetext:

Ich erzähle in dieser Inszenierung von dem Massenmörder Roberto Zucco, dessen Taten unter dem wachen Blick einer gut vernetzten Gesellschaft geschehen, in der jeder ein eigenes Bild des Verbrechers entwirft, ihn zur Projektionsfläche von Wünschen, Ängsten und Fantasien macht, bis sich schließlich die Frage stellt: Was eigentlich an Zucco ist real und wie ensteht unser Blick auf ihn? dastheaterprojekt.de

Der Regisseur Nik Struck hat 2003 "Das Theaterprojekt" gegründet, um eine immerwährende Aktualität u. a. in Stücken von Bernard-Marie Koltès, Georg Büchner, Sarah Kane zu entdecken und diese konsequent auf die Bühne zu bringen.
Eine Koproduktion mit der Tafelhalle im KunstKulturQuartier, unterstützt durch Zuschüsse der Stadt Nürnberg.

REGIE Nik Struck / DRAMATURGIE Hartfried Kaschmieder / SPIEL Thomas Kellner, Ulrike Reinhold, Katrin Seidel, Dorothée Höhn, Markus Fisher, Boris Wagner, Dietmar Voigt, Eckhard Ischebeck

& Nik Struck lädt herzlich ein, am Sa 12. Mai 18 die letzte halbe Stunde vor Einlass des Publikums den Vorstellungsvorbereitungen zuzuschauen und nach der Vorstellung mit dem Ensemble zu feiern.

www.dastheaterprojekt.de


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »