FREITAG, 09.03.2018 / 19.30 Uhr
Junge AutorInnen aus der Fantasy-Literatur-Szene stellen sich sich und ihre aktuellen Romane vor, heute mit Irene Krauß, Steffi Krumbiegel und Stephan Lössl.

Pressetext:

Irene Krauß, Aichstetten
Geboren 1973 in Aberystwyth, Wales; aufgewachsen u.a. in Addis Abeba, Äthiopien, studierte Irene Krauß Architektur in Hannover. Heute lebt sie mit ihrer Tochter im württembergischen Allgäu.
Magische Runen, düstere Schattenwesen, alte Familiengeheimnisse und ein junger Held, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt - mit "Kalli Wermaus" hat Irene Krauß eine Fantasy-Reihe geschaffen, die nicht nur Kinder begeistert. Zu ihren Büchern fertigt sie die Illustrationen selbst an.
Irene Krauß stellt beide Kalli Wermaus-Bände vor: "Das goldene Kalb" (2016) und "Das Licht der Welt", erschienen 2017.
www.irenelikrauss.de

Steffi Krumbiegel, Finsing
Steffi Krumbiegel heißt eigentlich Steffi Seitz und wurde 1981 in Stralsund geboren. Die Familie zog nach Sachsen, und die Eltern nutzen jede freie Minute, um mit ihrer Tochter Museen, Burgen, Schlösser und andere Sehenswürdigkeiten zu erkunden - was sie bis heute prägt. Ihren Wurzeln und der Geschichte und Kultur ihrer Heimat fühlt sie sich eng verbunden. Und obwohl sie mittlerweile mit ihrer eigenen Familie glücklich in München lebt, träumt sie stets von fernen Orten, Reisen und kleinen Abenteuern, die sich in ihren Geschichten wiederfinden.
Steffi Seitz liest aus ihrem Roman "Nadja 1".
www.goetterkinder.de

Stephan Lössl, Leutenbach
... wurde in Erlangen geboren und wuchs in Kunreuth auf. Schon als Kind interessierte er sich leidenschaftlich für Fantasy-Literatur und begann irgendwann auch, selbst zu schreiben. Neben einer im UB-Verlag erschienenen Novelle "Jäger im Zwielicht" wurde ein Gemeinschaftsroman mit seiner Frau Claudia, "Der Kampf der Halblinge", bei Bastei Lübbe unter dem Pseudonym C.S. West veröffentlicht.  Ein weiterer phantastischer Roman, der Elemente der schottischen Mythologie mit historischen Begebenheiten verbindet, erschien unter dem Titel "Die Feuer von Erenor" 2015 im Gmeiner Verlag als E-Book und 2017 im Cuillin-Verlag als Printausgabe. Band 2 erschien 2017. 
Stephan Lössl liest aus seinem, ebenfalls mit seiner Frau geschriebenen Roman "Winterfeuer".
www.stephan-loessl.de

AK: 5,-
www.schwabach.de/fantasy-festival


STADTBIBLIOTHEK SCHWABACH

Königsplatz 29a
91126 Schwabach






20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse