DONNERSTAG, 22.03.2018 / 19.30 Uhr
Vortrag und Diskussion mit Referent Dr. Christian Rückert, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Eintritt frei.

Das Darknet und die sog. Underground Economy sind neue Internetphänomene, die zunächst gar nicht so düster und gefährlich sind, wie sie klingen. Wer sich in totalitären Staaten für Informationsfreiheit einsetzt, hat guten Grund, seine IP-Adresse zu verschleiern. Allerdings ist dies auch für kriminelle Akteure attraktiv. Polizei und Staatsanwälte stellt dies vor neue Herausforderungen, den Rechtsstaat aber vor die Frage, wie er eine effektive Strafverfolgung gewährleisten kann, ohne das legitime Interesse der NutzerInnen an Anonymität zu stark einzuschränken.

Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen: www.erlangen.de/bibliothek


STADTBIBLIOTHEK ERLANGEN

Marktplatz 1
91054 Erlangen






KARTE

20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros