MITTWOCH, 01.11.2017 / 20.00-22.30 Uhr
Matthias Egersdörfer und seine Partnerin Carmen begrüßen zwischen häuslichen Chaos, abgestandenen Eheglück und Essensgerüche diverse Gäste aus Kultur, Kabarett und Musik. Nach dem gelungenen Auftackt im Mai werden diesmal der Nürnberger Künstler Ottmar Hörl sowie die Band Wrongkong, die Kabarettistin Christine Prayon und Überraschungsgäste erwartet. Präsentiert von curt!

Zweiter Vorhang für die neue Veranstaltungsreihe am Staatstheater: „Bei Egersdörfers unterm Sofa“ bringt Kabarett, Talk und coole Musik ins Opernhaus. Matthias Egersdörfer, sonst eher als Zuschauer in der Oper zu finden, ist der Gastgeber und begrüßt renommierte Kabarettkolleg*innen und Gäste aus der Nürnberger Kulturszene zum Bühnenplausch.

Egersdörfer und seine Partnerin „Carmen“ (Claudia Schulz) haben sich auf der Vorbühne des Opernhauses häuslich eingerichtet. Zwischen Badewanne, Sofa und Herd herrschen Chaos, abgestandenes Eheglück und Essensgerüche. Die Rollen sind klar verteilt: Carmen kocht, Egersdörfer nörgelt an ihr herum. Durch die dünne Wand zur Nachbarwohnung klingt eine Band herüber. Die Würde des Menschen? Ist ein Scheißdreck in dieser Wohneinheit. Doch wenn Besuch kommt, wird alles anders: Nach dem gelungenen Auftackt im Mai geht die Talk-Serie am 1. November weiter. Als Gäste werden diesmal der Nürnberger Künstler Ottmar Hörl sowie die Band Wrongkong, die Kabarettistin Christine Prayon und Überraschungsgäste aus dem Theater erwartet.

www.egers.de


OPERNHAUS

Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160