MITTWOCH, 27.09.2017 / 20.00 Uhr
Reisebreichte aus aller Herren Länder. Heute: Uganda. Referentin: Frau Barbara Brückner.

Afrika – ein faszinierender Kontinent, geprägt von unterschiedlichsten Landschaften wie Savannen, tropischen Regenwäldern, alpinen Gletscherregionen und einer großen Vielfalt an Pflanzen und Tieren.  Hier findet auch die beeindruckende Begegnung mit den sanften Riesen, den Berggorillas statt. 

Der Projektabend beschreibt die Entstehung und Gründungsidee von Herrn Klaus Schwerdtfeger. Neben Nationalsparks besuchte er verschiedene Waisenhäuser und Grundschulen, um Einblicke in das dortige Leben zu erlangen. Zur Finanzierung einer Fotovoltaikanlage und Laptops, um den Anschluss an die digitale Welt herzustellen, veranstaltete er eine Radtour vor Ort mit westllichen Besuchern. In der Zwischenzeit unterrichtete er Lehrer und Schüler mit mitgebrachten Notebooks, Computern und veranstaltete weitere Touren. Frau Barbara Brückner war eine der Reisteteilnehmerinnen und berichet vom Besuch folgender Nationalparks: Semliki NP, Schimpansen Trekking im Kibali NP, Safari Trips im Queen NP und das Gorilla Trekking im Bwindi NP.

Veranstalter: Travel/Dialog Weltreisen mit Unterstützung von KUF im südpunkt.

AK: 3,50.


SüDPUNKT

Pillenreuther Str. 147
90459 Nürnberg






KARTE

20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival