SONNTAG, 30.07.2017 / 11.00 Uhr
Schwerkranke und benachteiligte Kinder sollen die Möglichkeit erhalten, Beifahrer in einem Sportwagen zu sein. Dafür wird es neben zahlreichen Old- und Youngtimern, die es zu bestaunen gilt, auch ein buntes Rahmenprogramm für jung & alt geben.

Die „Sportwagencharity e.V.“, eine gemeinnützig anerkannte Organisation, wurde von Sportwagenfahrern gegründet, um die Passion für schnelle Autos mit einem karitativen Zweck zu verbinden. Die Idee: Schwerkranke und benachteiligte Kinder einmal als Co-Pilot in einem Sportwagen mitfahren zu lassen und dabei gleichzeitig Spenden für ausgewählte Projekte zu sammeln. Der Verein und alle Mitwirkenden engagieren sich ausschließlich ehrenamtlich, so dass die Erlöse der Veranstaltungen zu 100% in das Spendenprojekt fließen. Die Sportwagencharity findet in Neu-Ulm seit 2012 und in Nürnberg seit 2015 statt.

Im Mittelpunkt stehen hochkarätige Sportwagen, neueste Modelle sowie Young- und Oldtimer, mit denen die „Projekt-Kinder“ auf eine rund 30-minütige Fahrt als Co-Pilot eines Sportwagens eingeladen sind. Allen Besuchern steht – gegen eine Spende – diese Möglichkeit ebenfalls offen. Welchen der schnittigen Flitzer sie besteigen, entscheidet das Los.

Erlös und Spendenaufkommen der karitativen Veranstaltung fließen in ausgewählte Projekte der folgenden Einrichtungen:
- bbs – Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte – schulvorbereitende Einrichtung
 -Cnopf’sche Kinderklinik – Kinderonkologische Station „Regenbogen“
- „Nürnberg gewinnt – Merianschule“ – Inklusions-Schulprojekt

www.sportwagencharity.com


OFENWERK

Klingenhofstr. 72
90411 Nürnberg






KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160