DONNERSTAG, 01.06.2017 / 20.00-22.00 Uhr
Peter Fulda präsentiert eines der bedeutendsten großformalen Werke des Jazz in Kooperation mit dem Verein Nürnberger Jazzmusiker zusammen mit ausgewählten Stücken aus dem klassischen Mingus-Album "Ah Um". Im Rahmen des Festival My Very Sound.

"The Black Saint and the Sinner Lady" gilt als eines der bedeutendsten großformalen Werke des Jazz. Es ist eine "utopische Ballettmusik" - schlicht und einfach deshalb, weil es nahezu unmöglich ist, diese Musik tatsächlich auf Tänzer loszulassen. Diese Musik ist eigentlich eine 40-minütige Explosion und verlangt schon den Musikern ab, ständig an ihre Grenzen zu gehen.

Das Festival My Very Sound bietet nun die Gelegenheit, diesen Parforceritt der Jazzgeschichte ungekürzt und pur als Komposition zu erleben. Peter Fulda präsentiert "The Black Saint And The Sinner Lady" in Kooperation mit dem Verein Nürnberger Jazzmusiker zusammen mit ausgewählten Stücken aus dem klassischen Mingus-Album "Ah Um"

Die Band:
Sebastian Strempel - Trompete
Manuel Scherer - Trompete
Kim Barth - Saxophon, Flöte
Lutz Häfner - Tenorsaxophon (noch nicht ganz sicher)
Norbert Emminger - Baritonsaxophon
Jürgen Neudert - Posaune
Ralf Bauer - Tube
Frank Wuppinger - Gitarre
Michael Flügel - Klavier
Markus Schieferdecker - Bass
Julian Fau - Schlagzeug

Leitung: Peter Fulda

AK: 18,- / 14,-


KULTURWERKSTATT AUF AEG

Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160