MITTWOCH, 15.03.2017 / 20.00 Uhr
Poetry Slam zugunsten einen Frauenhauses. Ein Projekt der „Bahnazubis gegen Hass und Gewalt“ in Zusammenarbeit mit dem Kulturschock e.V.

Ein kunterbunter Abend gefüllt mit Worten, Witz und Emotionen. Im Zuge des Projekts „Bahnazubis gegen Hass und Gewalt“ in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Kulturschock e. V. versammeln sich geübte WortakrobatInnen im Scheinwerferlicht der Desi, um im literarischen Wettstreit gegeneinander anzutreten.

Was ist anders?
Der Anlass. Ein kultureller Abend ist oft eine willkommene Abwechslung, wenn der Alltag mal wieder zu trist erscheint. Alltag bedeutet für 25 % der in Deutschland lebenden Frauen aber auch ein Dasein in Gewalt oder mit ihren Folgen. Gewalt, die oft in der Beziehung beginnt und im Kinderzimmer endet und somit ein Problem ist, das mehr gesellschaftliche Aufmerksamkeit benötigt.Deshalb: Jeder, der diesem Poetry Slam beiwohnt, unterstützt dadurch Opfer häuslicher Gewalt, denn alle Einnahmen gehen direkt zu Gunsten eines Frauenhauses, das Betroffenen gezielt Hilfe, Beratung und Unterkunft bietet.Vor diesem Hintergrund dürft ihr euch auf ein spannendes Line Up mit vielseitigen Texten freuen. Vorbeischauen lohnt sich da doppelt!

AK: 5,- / 4,-

www.kulturschockverein.de


DESI

Brückenstraße 23
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse