MITTWOCH, 25.01.2017 / 19.30 Uhr
Ein Lehrstück ohne Lehre von Max Frisch.

Eine Serie von Brandanschlägen erschüttert die Stadt und der Fabrikant Gottlieb Biedermann nimmt zwei Obdachlose auf, die sich mit Dreistigkeit und Drohungen auf seinem Dachboden einnisten. Lange möchte Biedermann nicht wahrhaben, dass er die Brandstifter beherbergt, obwohl die Anzeichen stetig deutlicher werden. Als die Situation immer bedrohlicher wird, versucht Biedermann, sich mit ihnen anzufreunden, um sein Haus zu retten. Doch sein eigenes Streichholz löst die Katastrophe aus.

Regie … Elina Finkel
Bühne & Kostüme … Nikolaus Porz
Dramaturgie … Karoline Felsmann

Besetzung
Herr Biedermann … Hermann Große-Berg
Babette, seine Frau … Marion Bordat
Anna, ein Dienstmädchen … Janina Zschernig
Schmitz, ein Ringer … Benjamin Schroeder
Eisenring, ein Kellner … Ralph Jung
Chorführer / Ein Polizist … Charles P. Campbell
Witwe Knechtling / Der Chor, bestehend aus der Feuerwehr … Ensemble


MARKGRAFENTHEATER

Theaterplatz 2
91054 Erlangen






KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse