DIENSTAG, 08.11.2016 / 19.00-21.00 Uhr
Vortragsreihe mit Experten über aktuelle Themen rund um den Datenschutz auf. Heute: „Der digitale Nachlass – was passiert mit den Daten nach dem Tod“. Der Eintritt ist frei.

Referent: Bernd Fuhlert, Geschäftsführer der @-yet GmbH für Expertise in den Bereichen Datenschutz und Online-Reputationmanagement.
Ein Grabstein oder Fotoalben waren früher meist die letzten Daten, die wir hinterlassen haben. In der digitalen Welt laufen weiterhin Nachrichten bei Facebook, Paypal, Ebay & Co. ein. Was geschieht mit dem digitalen Ich nach dem Tod? Wie bekommen Hinterbliebene Zugriff auf die Daten? Welche Pflichten habe ich als Erbe in der digitalen Welt?

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation des Museums für Kommunikation Nürnberg mit dem Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.

Referent: Prof. Dr. Felix Freiling von der FAU Erlangen Nürnberg, Lehrstuhl für IT-Sicherheitsinfrastrukturen


MUSEUM FüR KOMMUNIKATION

Lessingstraße 6
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20250521_Villa_Flaire
20250606_Gitarre_18UhrKonzerte