DONNERSTAG, 27.10.2016 / 19.30 Uhr
Mit den original Stars aus dem Buddy-Holly-Musical.

Pressetext:

Nach den Gastspielen 2014 und 2015 konnten die Musiker des Musicals „BUDDY - Die Buddy Holly Story” auch für die neue Spielzeit gewonnen werden.
Buddy Holly war ein großartiger Musiker, hervorragender Gitarrist und charismatischer Sänger. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist die Musik von Buddy Holly in Deutschland nur wenig bekannt. In seinem kurzen Leben, denn gerade mal 22 Jahre hat er gelebt, bevor er bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben kam, hat er eine solche Masse an Songs aufgenommen, dass es inzwischen ein Internetradio gibt, das ausschließlich mit seinen Songs und den Coverversionen anderer Künstler und Songs zum Thema Buddy Holly auskommt.

Eine der erfolgreichsten und besten Rock ’n’ Roll-Shows Deutschlands zieht ihr Publikum auf eine unnachahmliche Weise in den Bann der 50er/60er Jahre. Die fünf virtuosen Musiker spielen nicht nur den Rock’n’Roll, sie lieben und leben ihn auch. Wie immer mit einer Prise Slapstick, einem Hauch Comedy und ein wenig Akrobatik widmen sie sich mit Leidenschaft den größten Hits der Rock’n’Roll- und Twist-Ära. Heraus kommt eine atemberaubende, temporeiche Show mit Petticoat und Smoking, voller Witz und Esprit, bei der nicht nur Rock’n’Roll-Fans auf ihre Kosten kommen. Ein Abend für die ganze Familie.

Lassen Sie sich mitreißen vom Beat des Rock’n’Roll der 50er-Jahre. Mit Hits wie „Oh Boy!”, „Peggy Sue”, „Heartbeat”, „Rave On” und vielen anderen erwacht die Legende Buddy Holly wieder zum Leben. Aber auch Buddys Zeitgenossen werden nicht vergessen. Der Groove von Bill Haley, Fats Domino, Chuck Berry, Chubby Checker und anderen sorgt dafür, dass das Publikum Mühe haben wird, sitzen zu bleiben!

Jens Holm:Gitarre, Gesang, Mundharmonika
Philipp Lang:Gesang, Gitarre, Klavier, Trompete
Uwe Plociennik:Schlagzeug, Gesang
Dirk Posner:Kontrabass, Bassgitarre, Gesang
Kora Rohr/Mareike Schinzel:Saxofon, Gesang


STADTTHEATER FüRTH






20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros