MITTWOCH, 27.07.2016 / 19.00 Uhr
Autor und Regisseur des Films, Peter Ohlendorf, hat sechs Jahre lang Neonazi-Konzerte mit versteckter Kamera gedreht. Anschließend Diskussion. Eintritt frei.

Pressetext:

Der Sänger grölt Gewaltparolen, die Skinheads toben und die Arme gehen hoch zum Hitlergruß: Als Thomas Kuban zum ersten Mal ein Neonazi - Konzert mit versteckter Kamera dreht, ermöglicht er Einblicke in eine Jugendszene, in die sich kaum ein Außenstehender hineinwagt. Sechs Jahre später hat er rund vierzig Undercover-Drehs hinter sich, auch in Ländern jenseits deutscher Grenzen. Ein Lied begegnet ihm auf seiner „Konzerttournee“ immer wieder: „Blut muss fließen knüppelhageldick, wir scheißen auf die Freiheit dieser Judenrepublik…“. Hochbrisant und einzigartig ist das Material, das er unter extremen persönlichem Risiko zusammengetragen hat.
Es dokumentiert hautnah, wie junge Menschen mit  Rechtsrock geködert und Radikalisiert werden.

Nach der Filmvorführung gibt es mit dem Autor und Regisseur des Films, Peter Ohlendorf, eine Diskussionsrunde.
Eintritt frei, wir freuen uns über Spenden.

Infos unter http://www.filmfaktum.de oder www.desi-nbg.de
Trailer zum Doku-Film: https://youtu.be/U8FgOFmaSmo
 


DESI

Brückenstraße 23
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse