MITTWOCH, 13.07.2016 / 20.00 Uhr
Stück von Anja Hilling inszeniert von Neue Bühne Nürnberg.

Pressetext

Man könnte sagen, sie sind Freunde. Sie kennen sich, mehr oder weniger, mögen sich, irgendwie, verachten sich manchmal, wissen voneinander, einiges, wollen sich gefallen. Sie wollten mal raus an diesem schönen Sommertag, der Welt den Rücken kehren, ein Grillfest, eine Nacht unter freien Himmel, Sorgen vergessen, Sterne zählen, Wind auf der Haut, Mücken, Lächeln, Augenglanz. Satt sein, betrunken sein und leicht, sehr leicht, mitten auf einer Lichtung, zwischen Bäumen, die hoch sind und grün, sie umgeben mit Knacken und Rascheln, leise und schön, wie das erste Geräusch der Welt. Sie sind da, in eng verzahnten Beziehungskonstellationen:
Lebenspartner, Ex-Frau, Schwester und Bruder, Chef und Kollege. Miranda und Paul sind gerade erst Eltern geworden. Jennifer, Pauls Ex-Frau, und Flynn frisch verliebt. Oskar, Jennifers Bruder, schon seit Jahren mit Martin liiert, der wiederum Jennifers Chef ist. Da stehen Fragen im Raum, ganz einfach und ganz von selbst.

Alles prima und gut, das Bier kalt und die Nacht lau, die Frauen schön, die Männer meistens auch. Bis ein Feuer ausbricht, das verschlingt und nimmt, was es kriegen kann; und sich die Fragen, ganz einfach und ganz von selbst, neu formieren.

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Nürnberg und der Kulturstiftung der Nürnberger Nachrichten.


GOSTNER HOFTHEATER

Austr. 70
90429 Nürnberg






KARTE

20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse