MITTWOCH, 08.06.2016 / 19.30 Uhr
Gemeinsam mit Echo-Preisträger Christoph Hagel kombiniert die Dancefloor Destruction Crew erstmals Breakdance mit der Musik von Mozart.

Pressetext:
Begonnen hat alles mit der Idee von Christian Kabitz, Intendant des Mozartfestes Würzburg, eine Breakdance-Show auf die Musik von Mozart zu erstellen. Er war es, der den Dirigenten und Opernregisseur Christoph Hagel und die DDC zusammenbrachte. Bereits nach der ersten Probe war allen bewusst, dass das funktionieren kann - und es hat sehr gut funktioniert, wie man seit dem großen Erfolg der Uraufführung beim Mozartfest 2013 weiß!

Gemeinsam mit Echo-Preisträger Christoph Hagel kombiniert die DDC erstmals Breakdance mit der Musik von Mozart. Die jungen Tänzer und Tänzerinnen stellen sich der Herausforderung Mozarts und verbinden ihre Kunst auf einzigartige Weise mit der Musik des Wiener Wunderkindes. Mozart erklingt im Original live am Klavier, in Orchesterversionen und in modernen Hip-Hop-Bearbeitungen. Wummernde Technobeats fehlen ebenso wenig wie funky Mozart und rocking Amadeus. Und die berühmten Koloraturarien der Königin der Nacht aus der "Zauberflöte" erklingen live gesungen zu einem Feuerwerk mit Breakdance.

Die DDC ist eine der besten Breakdance-Gruppen Deutschlands und zweifacher Weltmeister im Breakdance. Die Tänzerinnen und Tänzer sorgen seit einigen Jahren mit ihrem ganz eigenen Breakdance- und Hip-Hop-Stil und ihren großen neuartigen Bühnenshows für Furore. In "Breakin' Mozart" wird man die DDC nicht nur als herausragende Tänzer und Akrobaten erleben, sondern auch als umwerfende Komiker und Entertainer.


STADTTHEATER FüRTH






20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros