MONTAG, 09.05.2016 / 20.00 Uhr
Sonderkonzert zu "Young Lions On Stage". Im Rahmen von "The Art of Jazz".

Adrian Mears ist ein gediegener stilistischer Multi-Genius, der mit eleganter Grandezza zwischen melancholischen Blues-Elementen, aufmüpfigem Funk, vorwärts drivendem Bop und samtener Lyrik wandelt und die eigene natürliche und allgegenwärtige Gabe zum Swingen mit derjenigen seines Instruments homogen verbunden einsetzt. Seine Auftritte geraten stets zu denkwürdigen Jazz-Erlebnissen, die sich souverän zwischen introvertierter, filigraner und leichtfüßiger Melodiösität und eruptiver, vitaler und definitionsbewusster Orkanstärke bewegen. Adrian Mears positioniert sich als atemberaubend starker, eindrücklicher und versierter Solist, der in musikalischen Dialogen nie um eine Antwort verlegen ist.

1st Set: Let’s Work Together

Als diesjähriger „Artist in Residence“ der Veranstaltungsreihe YOUNG LIONS ON STAGE präsentiert Adrian Mears im ersten Set des Konzerts die Musik, die er eigens für diesen Abend mit einem Workshop Ensemble aus Studierenden der Hochschule für Musik Nürnberg einstudiert hat.


2nd Set: The Adrian Mears New Orleans Hardbop

POSAUNE UND KOMPOSITION Adrian Mears (Aust) / TENOR SAX Domenic Landolf (CH) / KLAVIER Christoph Stiefel (CH) / BASS Stephan Kurmann (CH) / DRUMS Kevin Chesham (CH)

Die Band The Adrian Mears New Orleans Hardbop feierte vor kurzem ihre zweite CD-Veröffentlichung, welche eine Weiterentwicklung des modernen Jazz auf der Basis des New Orleans-Beat auf höchstem Niveau darstellt. Zusammen mit einer international besetzten Top Working Band vom Feinsten spielt Mears Musik für die gute Laune, lust- und temperamentvoll, so dass die Funken sprühen, und so „hot“, dass das Wasser von den Wänden tropft.

www.jazzstudio.de/young-lions-on-stage.php
 


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »