FREITAG, 29.04.2016 / 20.00 Uhr
Erste eigene Schauspielinszenierung in der Badstraße: Drei Damen als Terroristinnentrio verkleidet, sorgen mit Platzpatronen, Kunstblut und allerlei Kostümierungen als Überleben-Simulations-Spiel für Glücksgefühle bei den “Überlebenden”.

Pressetext:

Regie: Frauke Busch
Bühne & Kostüme: Angela Loewen
Dramaturgie: Nikola Stadelmann

Mit Julia Hell, Rebecca Kirchmann und Christine Mertens
Eine Produktion des Badstraße 8 e. V.

Ein Flughafen. Irgendwo in Deutschland. Plötzlich Terroralarm. Ein herrenloser Koffer soll gesprengt werden. Alle werden evakuiert – bis auf drei Frauen. Die müssen auf der Damentoilette ausharren. Fehlalarm. Doch das überstandene Horrorerlebnis schweißt die Drei zusammen und sorgt für gemeinschaftliche Glücksgefühle. Diese Erfahrung wollen sie mit Anderen teilen. 
Als Terroristinnentrio treten sie fortan in Clubs und Supermärkten auf – mit Platzpatronen, Kunstblut und allerlei Kostümierungen. Und das Überleben-Simulations-Spiel geht auf: Jedes Mal sind am Ende alle glücklich. Das Trio wird von offizieller Seite dienstverpflichtet. Doch wie lange funktioniert eine Welt, in der alle glücklich sind?

Die Mechanismen unserer Zeit mit der schier allgegenwärtigen Angst vor Terror und dem wachsenden Bedürfnis nach Sicherheit und Gemeinschaft werden in „demut vor deinen taten baby“ durch den naiven Charme der bewusst überzeichneten Figuren und einer mitreißenden Komik auf die Spitze getrieben. 

„Laura Naumanns Text hat durch seine Direktheit und seinen Witz eine unheimliche Kraft. Die Figuren sind ehrlich bis zur Schamgrenze, ohne jemals peinlich zu sein. Dazu kommt ihr wahnwitziges Energielevel – Rock’n’Roll pur!“ (Frauke Busch)

Weitere Vorstellungen: Fr. 29. April, Sa. 30.04., Fr. 06.05., Sa. 07.05., So. 08.05., jeweils 20:00 Uhr


KULTURORT BADSTRAßE 8

Badstr. 8
90763 Fürth






KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros