SAMSTAG, 26.11.2022 / 20.00 Uhr
Zum 20jährigen Bestehen releasen die Pop-Polit-Popper MITTEKILL ihr Album “Phantom Club”. Support kommt vom Dance/Electronic & Performcance-Künstler NAMOSH.

Pressetext:

MITTEKILL spielt am 26.11.22 das im März erschienene Album „Phantom Club“, aber auch einen Abriss aus circa 20 Jahren des Bestehens. Als Support bringen sie Namosh mit, der elektronische Musik, Vocals direkter Poesie und kurdisch beeinflussten Funk miteinander verbindet und performt. Sein neustes Album „Party Alone“ erschien im Juni.

//Mittekill
Seit gefühlt 20.000 Jahren (oder waren es doch 20?) macht MITTEKILL tolle Musik zwischen Agit-Pop, Politik, Pathos, Pose und Posse. Melodischer Techno und Elektropop, der Schlager, Tanzflur, Verzweiflung und Euphorie vereint. Scheppernder Elektropunk steht neben Chanson, Paranoia neben feinem Humor, verpackt in lustvolle Reimtechnik, Wortschöpfung und -verdrehung. MITTEKILL hören heisst die Dystopie wattiert zu spüren.

Nach der Wiederentdeckung des immergrünen Hits „Wasser oder Wodka“ durch die Corona-Jugend, besinnen sich Mittekill mit ihrem neuen Album zurück - und legen politisch nochmal einen Zahn zu. Das sechste Album „Phantom Club“ ist im März'22 raugekommen und wir freuen uns drauf, in der DESI eines der seither wenigen MitteKill Konzerte präsentieren zu können! Einen Abend voll Rausch, Wortspielen und Phantasie, in dem die Minute mehr wert ist als 60 Sekunden.

Mehr unter: www.mittekill.de

//Namosh
Die Konzerte sind nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern vielmehr ein performatives Ereignis. Namosh oszilliert dabei mit einer ihm eigenen Durchlässigkeit zwischen Kunstfigur und Künstler, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Das neue Album “Party Alone” – der Nachfolger von “Music Muscle” (2018) – stellt eine Weiterentwicklung in Produktionsstil und Arrangement dar. Die Detailverliebtheit tut seiner musikalischen Spontanität und Unberechenbarkeit keinen Abbruch und resultiert in einer Platte im Spannungsfeld aus ausgearbeiteten Sounds und rohen Ideen. “Party Alone” bannt die Hörenden und entwickelt mit jedem weiteren Hören noch mehr Wirkung.

Mehr unter: www.youtube.com/namoshtube

EINTRITT Abendkasse: 15 € / 12 € ermäßigt

 


DESI

Brückenstraße 23
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse