DONNERSTAG, 05.03.2020 / 21.00 Uhr
Ein Konzertabend mit zwei Bands, die euch eine Soundmische aus Elektro, Indie, Hip-Hop und Pop servieren.

Bands:

- RYSKINDER
Wir sind super glücklich, RYSKINDER nach 2018 wieder im kunstkeller präsentieren zu können. RYSKINDER ist das Projekt von Asaf Eden aus Jerusalem, jetzt wohnhaft in Tel Aviv, fest verankert im DIY-Underground der israelischen Musikszene. Bei seinen Konzerten – mal solo, mal als Duo, mal wie bei diesem Konzert als Trio – u.a. schon zusammen mit MAC DE MARCO oder DIRTY BEACHES, singt Asaf Eden auf hebräisch, die Musik ist alles zwischen loop-basiertem Elektro-Indie-Pop, nahöstlichem Hiphop und basslastigem Lofi-Garage. Wie sich das anhört? Absolut knusper, genial und frisch, wie man es zuletzt vielleicht vom jungen BECK gehört hat!

- AMORE MEOW
Gleich einen zweiten Knaller haben wir für euch mit AMORE MEOW - wabernde Synthwände, elegant und düsterverwegen, verpackt in minimalistische Beats, mit einem Augenzwinkern ausgeschenkt und einem Lächeln serviert… AMORE MEOW sind Pop, und eigentlich auch alles Andere. Genreübergreifend ist auch der Background der beiden Musikerinnen aus Leipzig: Grafik, Perfomance, Audio-Visuelle Kunst und Theater, das hört und sieht man auf der Bühne.


KUNSTKELLER O27

Ottostr. 27





KARTE

20240214_JazzBluesFestival