DIENSTAG, 10.03.2020 / 21.00 Uhr
Hier bekommt ihr heute Abend eine ordentliche Portion Punk auf eure Lauscher.

Bands:

- THE VIBRATORS
Oops, they do it again ... Fast schon traditionell könnt ihr im ausgehenden Winter die weihnachtlichen Schmerbäuche beim VIBRATORS-Konzert im kunstkeller abtanzen. Nach der allerletzten kleinen Europa-Tour letzten Januar folgt nun überraschenderweise die wirklich allerletzte kleine Europatour. Und der kunstkeller ist wieder dabei!
Ja, und was gibt's zu den VIBRATORS noch zu sagen? Ihr Debütalbum „Pure Mania“ wurde als „One of the 50 best punk albums of all time“ deklariert (The Guinness Encyclopedia of Popular Music), die Single „Judy Says (Knock You In The Head)“ als „One of the best punk rock singles of all time“ (Mojo Magazine).
Eine der ersten Punkbands der Welt, die mit wirklich allen anderen Punk-Größen seit 43 Jahren ununterbrochen (wenn auch mit diversen Umbesetzungen) auf der Bühne steht und stand, die einige der größten und meist gecoverten Punkrock-Hits wie „Baby Baby“ oder „Troops of Tomorrow“ schuf und die immer noch unermüdlich auf Tour ist, steht nach ihren fantastischen Konzerten in den Januaren der letzten Jahre wieder auf der Bühne des kunstkellers!
Urgestein John „Eddie“ Edwards (Drums) zusammen mit seinem „neuen“ (seit 2003) Bassisten Pete Honkamaki und einem neuen, alten Gitarristen (Darryll Bath ist weg, Nigel Bennet ist wieder da!) werden sicher zeigen, dass mit den „Noise Boys“ noch schwerstens zu rechnen ist und euch die Punkrock-Evergreens um die Ohren hauen!

- THE DEHYDRATORS
RocknRoll is Dead – der einst von den HELLACOPTERS so provokativ in den Raum geworfene Plattentitel gewinnt im Zeitalter der medienvermüllten Musikwelt wohl langsam immer mehr an Wahrheitsgehalt. Man muss heutzutage schon suchen, um auf spannende Rockands zu treffen – und vielleicht stößt man dabei auf die DEHYDRATORS aus Nürnberg, ein 2010 gegründetes Quintett um den blinden Frontmann Johnny No-Look. Unterstützt wird er von THE JETLEGS- und SECRET COUNCIL CORNERS-Mitgliedern, und auf der Flagge steht ganz klar erdiger, energetischer Rock ohne verkrampfte Progressivität und „Pseudo-indie-lligenz“. Die Einflüsse liegen gleichermaßen im klassischen Sound der 60er/70er, der Punkenergie der 80er und der Spielfreude des skandinavischen Rockbooms der späten 90er/des neuen Jahrtausends. Der gute alte RocknRoll muss sich also noch eine ganze Weile gedulden, sollte er wirklich vorhaben, irgendwann mal den Löffel abzugeben…


KUNSTKELLER O27

Ottostr. 27





KARTE

20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160