DIENSTAG, 03.12.2019 / 20.00 Uhr
Stimmungsvoller Weihnachtsliederabend, der unter dem Motto “Macht hoch die Tür, die Tor macht weit” steht.

Pressetext:

Nachdem der Windsbacher Knabenchor und Martin Lehmann 2018 mit der Aufführung von Händels „Messiah“ in der Nürnberger Friedenskirche (St. Johannis) für Furore gesorgt haben, ist er zur Advents- und Weihnachtszeit nun wieder mit einem stimmungsvollen Weihnachtsliederabend und mit Bachs Weihnachtsoratorium (Kantaten I-III) zu hören. Das Programm verbindet Adventslieder und weihnachtliche Motetten von Komponisten wie Edvard Grieg, Max Reger, Benjamin Britten, Javier Busto und Jan Sandström mit dem volltönenden Klang des Blechbläser-Ensembles Salaputia Brass Quintett und setzt damit einen wohltuend besinnlichen Gegenakzent zur hektischen Vorweihnachtszeit: „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ ist eine Einladung zur musikalisch genussvollen Einkehr.


FRIEDENSKIRCHE

Palmplatz 13
90419 Nürnberg






20190601_Reservix
20191101_E-Werk_auswaerts_KOOP