SONNTAG, 12.01.2020 / 17.00 Uhr
Am heutigen Abend entführt euch die Prague Royal Philharmonic in eine klassische Klangwelt aus Träumen und Farben.

Pressetext:

Der Film „Ziemlich beste Freunde“ machte seine eingängige Tonsprache einem großen Publikum bekannt. Seine Musik scheint geradezu über die Hektik des Lebens zu seufzen, sie bietet eine ruhige Oase der Geborgenheit. Einaudi hat seine Affinität zur klassischen Musik nie verleugnet und erfand – ebenso wie sein Zeitgenosse Max Richter – eine neue, ganz individuelle Tonsprache der klassischen Musik. Beide schaffen neue Klangwelten, die einen nicht mehr loslassen. In „Best of Classics“ verbinden sich die beliebtesten Melodien von Ludovico Einaudi und Max Richter sowie von Hollywood-Legende John Williams mit Meisterwerken der Klassik wie Vivaldis „Frühling“ aus den „Vier Jahreszeiten“, Debussys „Prélude à l’aprés-midi d’un faune“ und Ravels mitreißendem „Boléro“ zu einem Gesamtkunstwerk der Sinne.


MEISTERSINGERHALLE






20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160