SONNTAG, 12.01.2020 / 17.00 Uhr
Am heutigen Abend entführt euch die Prague Royal Philharmonic in eine klassische Klangwelt aus Träumen und Farben.

Pressetext:

Der Film „Ziemlich beste Freunde“ machte seine eingängige Tonsprache einem großen Publikum bekannt. Seine Musik scheint geradezu über die Hektik des Lebens zu seufzen, sie bietet eine ruhige Oase der Geborgenheit. Einaudi hat seine Affinität zur klassischen Musik nie verleugnet und erfand – ebenso wie sein Zeitgenosse Max Richter – eine neue, ganz individuelle Tonsprache der klassischen Musik. Beide schaffen neue Klangwelten, die einen nicht mehr loslassen. In „Best of Classics“ verbinden sich die beliebtesten Melodien von Ludovico Einaudi und Max Richter sowie von Hollywood-Legende John Williams mit Meisterwerken der Klassik wie Vivaldis „Frühling“ aus den „Vier Jahreszeiten“, Debussys „Prélude à l’aprés-midi d’un faune“ und Ravels mitreißendem „Boléro“ zu einem Gesamtkunstwerk der Sinne.


MEISTERSINGERHALLE






SAMSTAG, 26.06.2021, KATHARINENRUINE
Schöne Musik in schönster Kulisse: Das Slow Down Festival gehört zu den Nürnberger Jahreshighlights. Club Stereo und st. katharina open air kooperieren für einen Abend und holen regionale und überregionale KünstlerInnen und Bands in die Ruine mit der gerühmten und berühmten Akustik. Hört sich toll an, aber nicht zu früh gefreut: In 2020 wird es kein Slow Down Festival geben. Dafür steht das Line-up fürs kommende Jahr. Dem Club Stereo ist es gelungen, alle bereits gebuchten KünstlerInnen davon zu überzeugen, in 2021 dabei zu sein, wenn Corona, hoffentlich, nur noch eine seltsame Erinnerung ist. Line-up bleibt also gleich, neuer Termin: 26. Juni 2021.

Mit dabei sind:
Sons Of The East, die Australier mit Indiefolk-Hymnen im Gepäck.
Sean Koch, der südafrikanische Gitarrist mit Surfer-Boy-attitude.
We Brought A Penguin, die gewieften Indie-Pop-Lokalhelden.
Lienne, die junge Augsburgerin des opulenten Electro-Pops.

Wir sind also trotzdem voller Vorfreude, die eben etwas länger währt.
Alle Infos zum Festival: https://www.club-stereo.net/konzert/slow-down-festival-2021/  >>