FREITAG, 13.12.2019 / 20.00 Uhr
Clubbühne // Mit den Metalbands A Feast For Crows, Heruin, Meloco und Revanchist wird heute die Untergrundszene gefeiert!

Bands:

A FEAST FOR CROWS
Fetziger Metalcore mit dem gewissen Etwas aus Nu Metal, Punk Rock, Old School und Electro. Die Mischung klingt seltsam? Weit gefehlt; sie stiftet viel mehr zum mitmachen, mittanzen, moshen und headbangen an. Dazu trägt auch die energetische Bühnenshow der fünf sympathischen Jungs aus München bei, die zu ihrer Darbietung keinen Quadratzentimeter der Bühne ungenutzt lassen und so den Zuschauer defintiv nicht kalt lassen.
www.facebook.com/affcband

HERUIN
www.facebook.com/heruinofficialcom

MELOCO
bietet dem Hörer einen unglaublichen Abwechslungsreichtum mit vielen Ecken und Kanten! Eine Band, die eigentlich im Alternative- Metal beheimatet ist und dennoch bewusste Ausflüge in andere Musikrichtungen wagt ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Die Genre-Wandler überraschen auf der aktuellen Platte „Roots“ mit Pop, Trap-und Hiphop-Elementen! Auf dem neuen Longplayer findet sich mit Meilenweit“ sogar die erste deutsche Text-Komposition wieder! 2019 feiern Meloco ihr 10-jähriges Bandjubiläum und blicken auf Konzerte in ganz Europa zurück! Von Russland, über Slowenien, bis nach Österreich und quer durch Deutschland machten die fünf Nürnberger vor keiner Bühne halt. Zu den größten Highlights zählt sicherlich der Auftritt in der Arena Nürnberger Versicherungen vor 8.000 Zuschauern, um ihre Stadionhymne, die sie für die Thomas Sabo Ice Tigers geschrieben haben, zu performen. Support-Shows für Szenegrößen wie „Emil Bulls“, Grave Digger und Lacrimas
www.meloco.de

REVANCHIST
Revanchist aus Nürnberg spielen harten, aber dennoch eingängigen, modernen Death/Thrashmetal mit Ohrwurmcharakter.  
Bei ihren Songs legen sie stets großen Wert darauf, ihren Zuhörern einen schnellen Zugang zu der Struktur ihrer Songs zu verschaffen und sich auf das Wesentliche zu beschränken. Jeder Song erzählt eine Geschichte und nimmt im Verlauf fließend unterschiedliche Emotionen auf, um die gesellschaftskritischen und philosophischen Texte klanglich zu untermalen.  
Mit 7-Saitigem bundlosem Bass, harten und melodischen Gitarrenparts und treibenden Drums gelingt es den Jungs, auch mit bewusstem Verzicht auf jeglichen Clean-Gesang, ein aggressives und dennoch episches Klangbild zu erzeugen, welches ihre Zuhörer mitnimmt.
www.facebook.com/RealmOfRevanchist


E-WERK

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros