SAMSTAG, 02.11.2019 / 11.00 Uhr
Hier könnt ihr durch ein großes Spektrum an Vintage Second-Hand Mode stöbern. Dabei werden eure neuen Schmuckstücke pro Kilo abgerechnet.

Eintritt: 3€
Preis pro Kilo: 35€

Pressetext:

“Mit jedem verkauften Kilo bringen wir das zurück zum Leben, was Textilabfall geworden wäre, welcher als größter Faktor für Umweltverschmutzung, nach der Ölindustrie, gezählt wird”, sagt Robin Balser, Gründer von VinoKilo. Er fährt fort “bis jetzt, haben wir 1 Tonne Kleidung zurück in die Kleiderschränke von Vintage Liebhabern gebracht, aber unsere Ziele sind größer, wenn man in Betracht zieht, dass ein Potential von weltweit 800 Millionen Tonnen ungenutzter Kleidung wartet.  
 
Das Ziel ist, endlose Lebenszyklen von kuratierter Kleidung zu erschaffen, die bereits dem Müll geweiht waren und diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.   Die Botschaft ist klar: Mode weniger als eine Konsum gesteuerte Bewegung und eher als eine bewusste Denkweise zu sehen, welche nach Nachhaltigkeit, Qualität und Einzigartigkeit strebt.
www.vinokilo.com


PARKS

Berliner Platz 9
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros