FREITAG, 11.10.2019 / 16.00-22.00 Uhr
Mit Führungen, Infos, Kulinarischem, Lyrik und Musik könnt ihr heute tiefe Einblicke in das Kulturzentrum erhaschen. Eintritt frei.

Pressetext:

Habib Bektaş ist ein literarischer Brückenbauer zwischen deutscher und türkischer Schreibkunst. Am schönsten gelingt ihm das mit seiner Poesie, die er in Franken geschrieben hat. Der türkischstämmige Literat wurde in Deutschland und der Türkei mehrfach und liest Lyrik und Prosa. Umrahmt wird die Lesung vom Multiinstrumentalist Metin Demirel, der uns mit verschiedenen traditionellen Instrumenten auf eine musikalische Reise durch Anatoliens nimmt.

Zuvor bieten wir ab 16 Uhr Kinderangebote, Führungen und Gespräche zur Villa Leon und ihren Nutzer*innen an. Begleitet wird der Abend mit einem orientalischen Büfett des Cayhaus. Zudem führen Künstler*innen der Gesellschaft Russisch Deutscher Künstler durch Ihre Ausstellung "Die Schönheit und die Gegenwart".


VILLA LEON






20240214_JazzBluesFestival