FREITAG, 18.10.2019 / 20.00 Uhr
Unter der Moderation von Michael Jakob treten heute die besten Slammer*innen aus Deutschland im Dichterwettstreit gegeneinander an. Am Ende entscheidet ihr, wer von ihnen als Sieger*in hervorgeht.

Pressetext:

Nach den stets ausverkauften Dichterwettstreiten in der Jegelscheune in den Vorjahren kommt auch 2019 wieder ein Poetry Slam nach Wendelstein. Auch bei der fünften Ausgabe wird die Zusammenarbeit mit dem Zirndorfer Slam-Star Michael Jakob fortgesetzt, der sich wieder um die Moderation und Organisation des Poetenwettstreits kümmert. Er zählt zu den führenden Köpfen der deutschsprachigen Poetry Slam Szene, war selbst zweimal fränkischer Meister und organisiert Poetry Slams in mehr als 25 Orten Süddeutschlands.                                                                                                               

Auf seine Einladung hin machen sich auch 2019 einige der besten Interpreten der deutschen Slam-Szene auf den Weg nach Wendelstein und werden dort auf lokale Herausforderer treffen. So kommen u.a. Franzi Lepschies aus Berlin, Bayern-Vizemeister Oliver Walter aus Spalt, Frankenmeister Thomas Schmidt au Schwabach, und Nürnberg-Vizestadtmeisterin Barbara Gerlach aus Nürnberg. Sie werden mit selbst verfassten Beiträgen, die lustig, emotional oder auch lyrisch sein können über zwei Runden gegeneinander antreten, das Publikum kürt am Ende des Abend die/den Sieger*in mit Applauslautstärke und –länge.


JEGELSCHEUNE WENDELSTEIN

Forststraße 2
90530 Wendelstein






KARTE

20240214_JazzBluesFestival