FREITAG, 01.11.2019 / 15.00 Uhr
Im Rahmen von “MINIaturen”, den Theatertagen für Kinder, wird heute das Märchen der Bremer Stadtmusikanten auf bayerisch neu erzählt. Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren.

Pressetext:

Das Märchen der Bremer Stadtmusikanten, das die Brüder Grimm 1819, also vor genau 200 Jahren veröffentlichten, wird auf bayerisch neu erzählt. Die beiden, aus Film, Funk, Theater und Fernsehen bekannten Schauspieler schlüpfen dabei in alle Rollen, von der bösen Müllerin über zwei geschwätzige Wanderratten und den alten Esel, den zahnlosen Hund, die verwöhnte Katze und den italienischen Hahn Eros Gockelotti bis hin zu den Räubern Knurrhax, Ibidumm und Schepperdeppi. Die Szenen werden so vor den jungen Zuschauern quicklebendig, die Tiere singen Lieder, unterhalten und streiten sich, erleben Abenteuer miteinander und kommen schließlich zu einem harmonischen, freundschaftlichen Finale.

Stefan Murr wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen („Tatort“, „Der Bergdoktor“) mit und ist seit 2009 beim „Politiker- Derblecken“ auf dem Nockherberg zu sehen.
Heinz-Josef Braun feierte u.a. mit seinen Theater- und Kabarettprogrammen große Erfolge und wirkte in mehreren Marcus H. Rosenmüller-Filmen mit (u.a. „Wer früher stirbt Ist länger tot“, „Sommer In Orange“). Im Kulturforum konnte ihn das Publikum bereits gemeinsam mit seiner Frau Johanna Bittenbinder in dem Live-Hörspiel „Tannöd“ und dem Brettl-Programm „Um a Fünferl a Durchanand“ erleben.

FAZIT: „Furios geknurrt, geschnurrt, geschmettert ist diese bayerische Fassung auch eine Ode an Dialekte.“ (Eltern Family)
www.braun-murr.de


KULTURFORUM FüRTH

Würzburger Straße 2
90762 Fürth






KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse