SONNTAG, 29.09.2019 / 20.00 Uhr
BigBand-Jazz der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Heute spielt das Orchester gemeinsam mit Ralf Hesse.

Pressetext:

Ralf Hesse, deutscher Jazzmusiker, Trompeter und Gründungsmitglied des Sunday Night Orchestra, hat erst mit über 30 Jahren intensiv mit dem Komponieren und Arrangieren begonnen. Mittlerweile schreibt er regelmäßig für die Big Bands von WDR, HR, NDR oder SWR, arrangierte aber auch für Udo Jürgens, Götz Alsmann oder den Pianisten Lang Lang.

Mit dem Programm „New Works“ präsentiert er sowohl Stücke, die in der jüngeren Vergangenheit für unterschiedlichste Auftraggeber entstanden sind, als auch neue Werke, die dem Sunday Night Orchestra auf den Leib geschrieben sind.

Das Sunday Night Orchestra ist eine einzigartige Einrichtung in der deutschen Jazz-Szene. Besetzt mit den besten Musikern, die in Deutschland zu finden sind, spielt das Orchester, das von Anfang an in Nürnberg zu Hause ist, seit mittlerweile über 20 Jahren regelmäßig am letzten Sonntag eines Monats. Präsentiert wird BigBand-Jazz unterschiedlicher Stilrichtungen auf höchstem Niveau.

www.sunday-night-orchestra.de


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160