FREITAG, 27.09.2019 / 20.00 Uhr
Am heutigen Abend unterstellen sich fünf Tänzer*innen einem Wertekatalog, der jedoch nur an der Oberfläche glänzt.

Pressetext:

Du sollst
I. maßlos sein, alles wollen, II. hart sein, auch gegen Dich selbst,
III. zittern vor Angst vor dem Fremden und deshalb IV. gerne brutal,
V. gerne rücksichtslos, VI. aber voller Euphemismus, VII. auf Deinen Vorteil bedacht, VIII. im Hier und Jetzt, IX. begeistert von Dir selbst, X. tierisch sein.

Fünf Tänzer*innen unterstellen sich diesen zehn Geboten, einem der Realität entlehnten Wertekatalog, für ein perfektes Image, welcher doch nur an der Oberfläche glänzt.
Konsum, Leistungsdruck, Erfolg und Ignoranz in der modernen Gesellschaft wecken Sehnsucht nach angestaubten Werten wie Tugend, Anstand und Demut – auch bei co>labs. Somit formulieren sie eine Kritik am permanenten Selbstoptimierungsdrang moderner Gesellschaften.
www.colabs.de


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160