DONNERSTAG, 26.09.2019 / 19.30 Uhr
MUZ-beheimatete regionale Bands stellen sich vor: Midnight Steamer, Stranger Than Kindness, Unlucky Strike & special Guest.

Pressetext:

Bricht man STRANGER THAN KINDNESS auf eine Eigenschaft herunter, so sind sie eine klassische Rock´n´Roll Band im Stil der 60er/70er Jahre, die verschiedene Spielarten des Rock der letzten 60 Jahre auslotet: Heftiger Hard- und Stoner-Rock findet sich neben leisen, fast psychedelischem Blues - und in vielem steckt ebenso eine Indie-Haltung, die nicht den großen Hit sucht, sondern der Musik Zeit gibt, wenn sie das braucht. Dementsprechend sind die Songs von Stranger than Kindness schnell, langsam, laut, leise, kurz oder lang. Und doch lässt sich in all dem eine charakteristische Handschrift erkennen, die am Ende alles zusammenfügt - zu Stranger than Kindness.
www.facebook.com/strangerskindness

Das sind UNLUCKY STRIKE. Seit erst kurzer Zeit machen sie mit verschiedensten Variationen von "classic rock" auf sich aufmerksam. Die Paarung von mitreißenden Instrumentalen, stimmungsvollen Soli und einer kräftigen Frauenstimme bietet durchaus Suchtpotential und weckt die Lust auf mehr. Wer was von handgemachter Rockmusik hält, kommt hier sicherlich auf seine Kosten! Lasst den Alltag für einen kurzen Moment Nebensache sein und genießt den Spaß, den die Band beim kreieren und performen ihrer Musik verkörpert!
www.facebook.com/Unlucky-Strike-344113129558587

Ahoi! Wir sind MIDNIGHT STEAMER, ein 4-Köpfiger Rock ´n Roll-Dampfer aus Nürnberg! Gefunden haben wir uns im Oktober 2016 und zu Beginn des Jahres 2018 durften wir unsere erste 7“ Single namens „Warfare“ auf Vinyl veröffentlichen. Wir haben die Bühne bereits mit Bands mit namhaften Bands aus aller Welt geteilt. Auf unserer Fahne steht klassischer Rocksound und demnach sind wir natürlich stark von der golden Ära des Genres, zahllosen Helden der 60er und 70er, geprägt. Allerdings versuchen wir nicht nur ein kalter Retroaufguss zu sein - wir leben im hier und jetzt und lassen auch gerne mal frischen Wind durch das klassische Gerüst wehen. Auch textlich gibt es sowohl zeitlose als auch aktuelle Themen. Energie, Spielfreude und ein warmer, ehrlicher Sound erwarten Euch bei unseren Shows!
www.facebook.com/MidnightSteamerRock


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20191017_AfB
20191014_Monte_FOS
20191001_Kulturkellerei
20190916_Gostner_Lichtblicke
20190601_Reservix