DONNERSTAG, 26.09.2019 / 20.00 Uhr
Heute auf der Bühne: der finnische Ausnahmegitarrist mit seinen bluesig-rockigen Songs.

Pressetext:

Als Mitglied der Leningrad Cowboys trat er weltweit auf. Schon bei den Leningrad Cowboys war Granfelt nicht nur der begnadete Gitarrist, sondern auch Hauptsongschreiber. Parallel zu den Leningrad Cowboys veröffentlichte Ben Granfelt weitere Alben unter seinem eigenen Namen oder als Mitglied der Guitar Slingers. Von 2001 bis 2004 als Mitglied bei Wishbone Ash brachte er frischen Wind in die britische Kult-Band, nahm mit ihnen das Album Bona Fide auf und tourte intensiv. Garnfelt verließ die Band im Jahr 2004, weil er sich wieder seiner eigenen Band widmen wollte. Der finnische Altmeister an der E-Gitarre liefert mit „My Soul To You“ bereits sein 16. Solo-Album ab und beweist mit seinem riesigen Erfahrungsschatz, gepaart mit virtuosem Gitarrenspiel erneut seine Stellung als Ausnahmemusiker. Sein Melodic Rock mit vielen Blues-Elementen sticht durch sein unglaubliches Gefühl für Tempo und Atmosphäre heraus. Ben Granfelt bestätigt ein weiteres Mal, dass er sich sogar auf den hohen Standards, die er sich selbst gesetzt hat, noch immer fortentwickelt. Der bluesige Melodic Rock brilliert einerseits durch sein chirurgisch-präzises Gitarrenspiel, welches sich reichlich Raum und Zeit für die passende Atmosphäre nimmt, andererseits durch seine eigene feine Stimme. Ein Muss für Freunde anspruchsvollen Gitarrenrocks.
www.bengranfelt.com


KOFFERFABRIK

Lange Straße 81
90762 Fürth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse