FREITAG, 27.09.2019 / 21.00 Uhr
Heute zwei Nürnberger Bands auf der Bühne: die Einen haben scheppernden Punk-Melodien und die Anderen Garage-Blues mit im Gepäck.

Pressetext:

DIE LEIDEN (Nürnberg)
Drei Typen mit Gitarre, Bass und Schlagzeug, die krachige Melodien machen. Mit Hummeln im Arsch und dem Herzen auf der Zunge – hängen geblieben zwischen MUFF POTTER, den NERVEN und einer Menge Kindheitsträume. Wenig Ansagen, viel Verzerrer und ein stures Schlagzeug. Ein Freund nennt es DHL Punk – schlecht bezahlt und selten pünktlich.
www.leidengruppe.bandcamp.com

CAMERON LINES (Nürnberg/Dresden)
Das Duo aus Nürnberg und Dresden widmet sich seit 2014 dem Garage-Bluesrock der staubigsten Sorte. In brennender Leidenschaft erschaffen Michael Adler (Vocals, Gitarre) und Sebastian Schindler (Drums, Backing Vocals) einzigartige Songs, die nach dem Motor eines alten Chevy auf Acid klingen. Wuchtiges Schlagzeug, fuzzige Gitarre und die Röhrenverstärker auf Anschlag, jede Menge Riffs und dabei die tiefe Verwurzelung im Blues: das ist das Handwerk von CAMERON LINES.
In Do-It-Yourself Manier wurde die erste EP aufgenommen und in den Kofferraum des Vans gepackt, um in Städten wie Berlin, Prag, Besançon, Pilsen, Dresden oder Genf das Publikum mit dem Gefühl der Wüste beglücken können.
www.cameronlines.bandcamp.com


KUNSTKELLER O27

Ottostr. 27





KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse