DONNERSTAG, 27.06.2019 / 19.00 Uhr
Heute stellt Max Czollek sein Buch “Desintegriert euch!” vor, in welchem er seine beobachteten Regeln und ungeschriebenen Gesetze zur Integration innerhalb der deutschen Gesellschaft thematisiert und hinterfragt.

Pressetext:

Czollek hinterfragt in seinem Buch auf bewusst polemisierende Art die von ihm beobachteten Regeln und ungeschriebenen Gesetze zur Integration innerhalb der deutschen Gesellschaft. Seiner Wut über das „Integrationstheater“ macht er mit der Forderung „Desintegriert euch!“ Luft und stellt damit eine überraschende Devise auf, die einen neuen Impuls für den gesellschaftlichen Diskurs liefert. Im Alltag finden sich zahlreiche Anknüpfungspunkte für die von Czollek angesprochenen Themen: Nach dem Brandanschlag auf ein jüdisches Ehepaar in Hemmingen etwa warnte der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, er könne das Tragen der Kippa nicht überall empfehlen.

Weitere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhaltet ihr hier: www.bz.nuernberg.de


BILDUNGSZENTRUM

Gewerbemuseumsplatz 2
90403 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse