FREITAG, 05.07.2019 / 18.00 Uhr
Organisationen, Initiativen und Vereine laden an drei Tagen alt und jung zu einem bunten Programm mit Tanz, Musik, Vorführungen, Informationen und Mitmachaktionen sowie einem vielfältigen kulinarischen Angebot. Präsentiert von curt!

MUSIK-PROGRAMM
Freitag 05.07.2019

- 18 Uhr: KLEINSTADTECHO
KLEINSTADTECHO, das ist energiegeladener, melodieverliebter Rock mit deutschsprachigen Texten. Mehr Jennifer Rostock als Silbermond, eher Die Sterne als MIA. Mit der neuen EP „Vier Bier länger als gedacht“ beweisen Christina Blenk (Gesang), Tobias Pfenninger (Gitarre/Gesang), Clara Neidhardt (Bass) und Johannes Pfahler (Schlagzeug), dass in der tanzenden Meute vor ihrer Bühne bei jeder Show Platz ist für Metalheads, Rocker, Popper und Punks!

- 20.30 Uhr: BETAMENSCH
Was Anfang 2014 mit einer Schnapsidee begann, wurde bis heute mit Elan und Do-It-Yourself-Manier konsequent verfolgt. BETAMENSCH – eine Band, die mit einer selbstsicheren Leichtigkeit zu schätzen weiß woher sie kommt und sich plattitüdenfreien Rock mit Pop-Appeal groß auf die Fahne geschrieben hat. Nach Produktionen mit Produzenten wie Florian Nowak und Kurt Ebelhäuser, beschloss die Band sich im Sommer 2018 in das eigene Studio zu verschanzen, um neues Material aufzunehmen – mit Erfolg.

- 21.45 Uhr: COOK RAY’S GONE
Klassische Rockriffs, sphärische Progressive‐Rock‐Sounds, orientalische, karibische und afrikanische Rhythmen, aber auch Einflüsse aus der aktuellen Indie‐Szene bieten die Grundlage für gekonnte, intensive Live‐Improvisationen. Dazu eine Prise Funk und Blues angereichert mit der herausragend samtigen Stimme von Sänger Sasi, die manchmal ein wenig an die des „Lizard King“ erinnert – fertig ist ein außerordentliches Konzerterlebnis mit Cook Ray is gone.

www.suedstadtfest.de


ANNAPARK






20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse