MITTWOCH, 03.07.2019 / 18.00 Uhr
Heute Abend wird Jan Wilker, der Gründer von karlssonwilker, über seine Projekte aus dem kulturellen und kommerziellen Sektor sprechen.

Pressetext:

Jan Wilker ist in Ulm aufgewachsen. Zunächst studierte er Architektur an der Universität Stuttgart und absolvierte dann sein Grafik-Designdiplom an der Kunsthochschule Stuttgart. Ende 2000 zog er nach New York, um zusammen mit dem Isländer Hjalti Karlsson das Designstudio karlssonwilker zu gründen. Seitdem arbeiten sie an verschiedensten Projekten aus dem kulturellen und kommerziellen Sektor. Ihre Arbeit wurde in mehr als einer Designpublikation veröffentlicht und erhielt weniger als eintausend Auszeichnungen. Jan Wilker war als Gastdozent an der Cooper Union, SVA und Parsons tätig. Er hält regelmäßig Vorträge und Designworkshops auf der ganzen Welt und ist Mitglied der AGI.


AKADEMIE DER BILDENDEN KüNSTE

Bingstr. 60





KARTE

20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival