MITTWOCH, 10.07.2019 / 20.30 Uhr
Bei diesem Workshop zum digitalen Anarchismus lernt ihr das Tor-Netzwerk näher kennen. Eintritt frei.

Pressetext:

Anonym bleiben ist nicht einfach bei der allgegenwärtigen Überwachung. Das Tor-Netzwerk ist das effektivste Tool, das wir hierfür haben. Man sollte bei der Benutzung allerdings ein paar Sachen beachten wir klären auf und geben praktische Tipps.
Wir alle nutzen Technologie jeden Tag, sie ist Teil von uns. Aber begreifen wir die Konsequenzen? Totalüberwachung, Werbeindustrie, Monopolkonzerne, der ständige Begleiter im digitalen Alltag. Doch es gibt keinen Grund, ohnmächtig zu sein.
Wie können wir uns in dieser Welt ermächtigen? Wir müssen die Technologie beherrschen, bevor sie uns beherrscht. IT ist kein Hexenwerk - mit Freier Software können wir uns unsere digitale Autonomie wieder aneignen.


KUNSTVEREIN (Z-BAU)

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg






KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival