MITTWOCH, 29.05.2019 / 19.30 Uhr
Abschiedskonzert für die Professorin für Queerflöte, bei dem sie, gemeinsam mit anderen Lehrenden der Hochschule für Musik, Werke von Bach, Telemann, Ravel, Mozart und Gade interpretieren wird.

Eintritt frei.

Pressetext:

„Meine Nürnberger Zeit war geprägt von Aufschwung. Einige Kolleginnen und Kollegen haben gleichzeitig mit mir in Nürnberg begonnen, und wir haben gemeinsame Visionen gehabt und wirklich toll zusammen gearbeitet.“, sagt die Professorin über ihre Zeit an der Hochschule für Musik Nürnberg, die inzwischen an die Folkwang Universität der Künste gewechselt ist. Besonders wichtig ist es ihr, bei ihrem letzten Nürnberger Hochschulkonzert gemeinsam mit liebgewonnenen Kolleginnen und Kollegen zu musizieren. Neben Anne-Cathérine Heinzmann wirken u. a. die renommierten Professorinnen und Professoren Daniel Gaede (Violine), Wolfgang Manz (Klavier), Susanne Kelling (Mezzosopran), Bernhard Schmidt (Violoncello), Jeremias Schwarzer (Blockflöte), Ralf Waldner (Cembalo) Nikolaus Maler (Fagott) und Marcos Fregnani (Querflöte) am Konzertabend mit.
Der Konzerttitel „Moving On“ bedeutet für Anne-Cathérine Heinzmann „nicht nur weiterziehen in eine andere Stadt, an eine andere Institution, (...) sondern auch das Weiterentwickeln, das Wachsen an der Lehre, an den Menschen, an der Musik“ und letztendlich auch an sich selbst, sagt sie.


HEILIG-GEIST-SAAL

Hans-Sachs-Platz 2
90403 Nürnberg






KARTE

20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros