DONNERSTAG, 20.06.2019 / 21.00 Uhr
Roter Salon // Heute Abend stehen diese beiden Bands auf der Bühne, deren Songs Country-Sounds mit Indie-Einflüssen beinhalten.

Pressetext:

WAYNE GRAHAM ist die Band zweier Brüder. Sie heißen Kenny und Hayden Miles und stammen aus Whitesburg, einem ehemaligen Bergbaustädtchen im Südosten von Kentucky. Im Herbst 2016 ist Mexico erschienen, ihre erste europäische Release, bereits ihr viertes Album insgesamt. Über den nun erscheinenden Nachfolger Joy! will man eigentlich gar nicht so viele Worte verlieren. Jeder, der Mexico gehört hat, weiß wie großartig diese Band ist. Dass das noch viel zu wenige Menschen waren, ist auch offensichtlich.
www.waynegraham.co

THE GREEN APPLE SEA verstehen es wie kaum eine andere Band, Melancholie und Bitterkeit mit perlenden, Country-infizierten Popsongs zu verbinden. Aber es ist nicht allein der innere Widerspruch, der herrlich irritierende Kontrast zwischen Text und Musik, der diese Band so besonders macht. Natürlich sind es auch die Songs. Diese geschnitzten, gedrechselten Songwriting-Prototypen. Falls jemals jemand fragen sollte, was eigentlich genau Songwriting bedeutet, spiele man dieser Person einen beliebigen Titel von TGAS vor. Damit sollte die Frage beantwortet sein. Jedes der Stücke auf Directions hat eine solch entwaffnende Strahlkraft, dass man beim Hören allmählich begreift, warum Komposition und Produktion acht Jahre gedauert haben. Und es scheint, als wollten TGAS hiermit dem Begriff Album seine ursprüngliche Bedeutung zurückgeben. War doch ein Album früher nichts anderes als eine Sammlung zuvor erschienener Singles. Genau so klingt Directions, nämlich, wie eine Zusammenstellung von Stücken, die jedes für sich allein stehen wollen. Die keine Nachbarschaft und eigentlich auch keinen Zusammenhang brauchen.
www.facebook.com/thegreenapplesea


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse