DONNERSTAG, 13.06.2019 / 20.30 Uhr
Bei dem heutigen Konzert stehen Gitarrenklänge und Bluesmusik im Vordergrund.

JAKE LA BOTZ
zog im Alter von 15 Jahren von zuhause aus und schlug sich als Dachdecker, Kesselschmied, Fabrikarbeiter und Verfasser von Todesanzeigen durch. Und neben all dem lernte er das Gitarrespielen. Er spielte auf der Straße und in Spelunken in New Orleans, Chicago und dem Mississippi-Delta, ganz in der Tradition der letzten Bluesmusiker der Vorkriegszeit wie David „Honeyboy“ Edwards, „Homesick“ James und „Maxwell Street“ Jimmy Davis. La Botz wurde für seine „Tattoo Across America Tour“ bekannt, bei der er durchs Land reist und in Tattooshops auftritt und gelegentlich auch mit seinen eigenen Songs als Schauspieler in Filmen agiert: RAMBO von Sylvester Stallone, ANIMAL FACTORY von Steve Buscemi, ON THE ROAD von Walter Salles.
Jake spielte flächendeckende Tourneen durch die USA und Europa und war Vorprogramm für Ray Charles, Etta James, Dr. John, Mavis Staples, JD McPherson, Buddy Guy, Jr. Wells, Taj Mahal, Buckwheat Zydeco, Tony Joe White, John Hammond, The Blasters und eine Reihe anderer Größen. Kürzlich verkörperte er „Jake Haynes“ im Kinofilm THE GRACE OF JAKE und war „The Shape“ im neuen Bühnenmusical GHOST BROTHERS OF DARKLAND COUNTY von Stephen King und John Mellencamp unter der musikalischen Leitung von T-Bone Burnett.
www.jakelabotz.com


KANTINE

Königstormauer / Bauhof
90402 Nürnberg






20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros