MITTWOCH, 19.06.2019 / 21.00 Uhr
Der Sound dieser britischen Band besteht aus einer Mischung aus Garage, Rock’n’Roll und Bluespunk. Support bekommt sie von der Nürnberger Band The Fire Works.

Pressetext:

Die aus dem britischen Immingham bei Grimsby (UK) stammende Kombo mit DIYApproach und druckvoll umgesetzter Drei-Akkorde-Formel bei ihren klassisch orientierten Punk-Rock´n Roll-Explosionen allererster Güte, voller schneller Tunes, treibender Monster-Riffs und böser Lyrics. Der Geist von MC5, The Stooges und Link Way ist immer mit dabei, jeder Song peitscht und treibt, der Sänger geht ab wie Harry und die Refrains eignen sich zum mitgröhlen. Ihr letztes Album „lemon“ wurde von Steve Albini (Nirvana, Pixies) in seinem Chicagoer Electrical Audio Studio aufgenommen und wurde über Mad Monkey Records im April 2016 veröffentlicht, pünktlich zur Tour gibt es eine neue 7“ Vinyl mit dem Namen Lollipopper. Die englische Presse reißt sich um die Band und es hat auch zum zweiten Longplayer massig positive Kritiken zur Band gegeben. In England schon länger kein ungeschriebenes Blatt mehr, kommt diese nun 2019 endlich wieder auf Deutschland Tour, um auch hier für Aufruhr mit treibenden Riffs zu sorgen und euch die Ohrwürmer in euer Gehirn zu pressen.
www.mingcityrockers.co.uk


KANTINE

Königstormauer / Bauhof
90402 Nürnberg






20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros