DIENSTAG, 28.05.2019 / 20.00-22.00 Uhr
Heute könnt ihr den Folk Songs dieses Singer-Songwriters lauschen. Eintritt frei.

Pressetext:

Nachdem Musketeer als Solo-Künstler viele Jahre durch verschiedene Städte in Europa, Australien und Neuseeland gereist ist - unter anderem als Vorband für Dustin Tebbutt (AUS) und Half Moon Run (KAN) - entwickelte er ein facettenreiches, ausdrucksstarkes Songwriting, das die Bilder der Menschen, Landschaften und Geschichten seiner Reisen widerspiegelt.

2016 fand Musketeer sein neues Zuhause auf einem Zwischenstopp in Hamburg. Nach der Veröffentlichung seiner ersten EP "Seven Long Years” Anfang 2017, formte der Singer-Songwriter schnell eine Band in der Hansestadt. Zusätzlich zu den regelmäßigen Solo-Auftritten in ganz Europa ist Musketeer nun also auch als dynamisches Quartett zu erleben.

Musketeer wird 2019 die zweite EP "The North Sea" veröffentlichen. Diese nordisch-inspirierte Folk-Rock Platte wird die Schönheit und das Grauen der tiefen See gegeneinander reiben.
www.musketeermusic.com


LUDWIGS

Innere Laufer Gasse 35
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

SAMSTAG, 26.06.2021, KATHARINENRUINE
Schöne Musik in schönster Kulisse: Das Slow Down Festival gehört zu den Nürnberger Jahreshighlights. Club Stereo und st. katharina open air kooperieren für einen Abend und holen regionale und überregionale KünstlerInnen und Bands in die Ruine mit der gerühmten und berühmten Akustik. Hört sich toll an, aber nicht zu früh gefreut: In 2020 wird es kein Slow Down Festival geben. Dafür steht das Line-up fürs kommende Jahr. Dem Club Stereo ist es gelungen, alle bereits gebuchten KünstlerInnen davon zu überzeugen, in 2021 dabei zu sein, wenn Corona, hoffentlich, nur noch eine seltsame Erinnerung ist. Line-up bleibt also gleich, neuer Termin: 26. Juni 2021.

Mit dabei sind:
Sons Of The East, die Australier mit Indiefolk-Hymnen im Gepäck.
Sean Koch, der südafrikanische Gitarrist mit Surfer-Boy-attitude.
We Brought A Penguin, die gewieften Indie-Pop-Lokalhelden.
Lienne, die junge Augsburgerin des opulenten Electro-Pops.

Wir sind also trotzdem voller Vorfreude, die eben etwas länger währt.
Alle Infos zum Festival: https://www.club-stereo.net/konzert/slow-down-festival-2021/  >>