MITTWOCH, 22.05.2019 / 19.30 Uhr
Operette nach dem Lustspiel von Brandon Thomas, bei dem sich ein exzentrischer junger Lord in Charleys Tante verwandelt und sich dabei ins Chaos stürzt.

Gastspiel der Kammeroper München.

Pressetext:

Um seinen Freunden das ersehnte Rendezvous mit ihren Angebeteten zu ermöglichen, verwandelt sich der exzentrische junge Lord Babberley in Charleys Tante. Seine Wirkung als Anstandsdame ist so überwältigend, dass sie alle Beteiligten in ein haarsträubendes Chaos der Leidenschaften stürzt. Doch plötzlich steht Babberleys Existenz auf dem Spiel … Die Mutter aller Boulevardkomödien – u.a. verfilmt mit Heinz Rühmann – ist seit ihrer Uraufführung ein Publikumsrenner. Merkwürdig, dass CHARLEYS TANTE nicht sofort in eine Operette verwandelt wurde! Aber nun ist die Kammeroper München ja zur Stelle, um diese Lücke mit Witz, Charme und voller Überraschungen zu schließen.


MARKGRAFENTHEATER

Theaterplatz 2
91054 Erlangen






KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse